Statements

Statement von René Meier, Moderator Fenster zum Sonntag SF2

Super, dass in unserer Region ein Bibelweg entsteht! Ich gratuliere zu dieser grossartigen Idee und bedanke mich für das Engagement und für dieses tolle Projekt. Bleibt zu hoffen, dass durch den Bibelweg viele den Weg zu dem finden, der von sich gesagt hat:

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich.“ – Jesus im Johannes Evangelium 14,6

Statement von Hanspeter Nüesch, Leiter Campus für Christus

Wirklich sehr kreativ, diese Idee! Ich werde mit meiner 6köpfigen Familie auch einmal einen Ausflug in eure wunderschöne Gegend machen, um mir auf diese unterhaltsame Weise die wichtigsten Stationen der biblischen Geschichte zu Gemüte zu führen. Gratulation für dieses einmalige Projekt!

Mit herzlichen Segenswünschen an alle vom Team.

Statement von Peter Jordi, Gemeindepräsident Gerlafingen

Zur heutigen Eröffnungsfeier des Bibelweges gratuliere ich herzlich. Ich bin überzeugt, dass unsere Gemeinde vom Bibelweg profitiert und im weiteren positive Erwähnung finden wird. Besten Dank für dieses konstruktive Wirken!

Statement von Jürg Kägi, Ref. Pfarrer Gerlafingen

Eigentlich kann Gerlafingen mit dem Bibelweg nur gewinnen, ich meine nicht nur mit eurem Projekt, sondern mit dem Weg mit der Bibel überhaupt in diesem – wie mir manchmal scheint – oft etwas heillosen Dorf. Meine Hoffnung und mein Sehnen ist, dass viele Gerlafingerinnen und Gerlafinger durch euer Projekt den schmalen, aber goldenen Mittelweg des Lebens finden zwischen dem Fundamentalismus, der zur Erstarrung führt, einerseits und der Gleichgültigkeit, in der man sich verliert, andererseits.